/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Didaktische Konzeption des Telelernens

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Thomas Jechle, Michael Kerres
Zu finden in: Information und Lernen mit Multimedia (Seite 267 bis 282), 1995  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Michael KerresDie Konzeption eines telemedialen Lernangebotes beinhaltet eine Informations- und eine Kommunikationskomponente mit jeweils spezifischen mediendidaktischen Entscheidungen, die auf der Grundlage von Analysen des didaktischen Feldes zu treffen sind.
Bei der Informationskomponente sind dies Entscheidungen zum Angebotsformat, dem Leitmedium, der Taktung und der Art der Distribution. Bei der Kommunikationskomponente sind die Kommunikationsziele zu benennen, Kommunikationsanlässe zu gestalten und Modalitäten der Betreuung festzulegen.
Bei dem Ansatz der hybriden Lernarrangements werden unterschiedliche personale und mediale Elemente so kombiniert, dass pädagogische wie ökonomische Erfolgskriterien gleichermaßen erzielt werden.
Von Thomas Jechle, Michael Kerres Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Information und Lernen mit Multimedia (1995) im Text Didaktische Konzeption des Telelernens

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Kommunikationcommunication

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDidaktische Konzeption des Telelernens: Volltext als PDF (lokal: PDF, 66 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 133
Verweise von diesem Text 3
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017