/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Ethics

Münchenwiler - October 2005
Buchcover
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Für diesen Workshop und die zu erarbeitenden Resultate standen folgende Ziele im Vordergrund :
  • Klärung der Begriffe Ethik und Deontologie
  • Positionierung von Recht und Gesetz in Bezug auf Ethik
  • Vergleich verschiedener Vorgehensweisen punkto Ethik
  • Stellenwert der Ethik für mündige Bürgerinnen und Bürger
  • Erarbeitung grundsätzlicher Empfehlungen
  • Förderung konkreter Aktionsprogramme
Im Rahmen zweier intensiver Arbeitstage haben sich zahlreiche Exponentinnen und Exponenten aus ganz unterschiedlichen Gebieten in Workshops und Plenarversammlungen für die Erreichung dieser Ziele persönlich engagiert. Dank methodischem und bewährtem Vorgehen präsentiert sich der Leserin und dem Leser dieser Broschüre in der standardisierten Darstellungsform der SATW ICT Commission
  • eine verdichtete Darstellung der ermittelten Resultate und Empfehlungen,
  • eine Auflistung der im Vorfeld des Workshops geleisteten Arbeiten,
  • eine Zusammenstellung der zahlreichen und vielfältigen Beiträge während der Veranstaltung (Exposés, Fallstudien, persönliche Beiträge der Teilnehmenden etc.),
  • eine Bibliografie der Teilnehmenden, sowie
  • eine kurze Darstellung der Aktivitäten der SATW ICT-Commission und der Zielsetzungen der SATW.
Von Arbeitsgruppe e-Society der SATW im Buch Ethics (2005)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Ethikethics, ICTICT, Informatikcomputer science, SchweizSwitzerland

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ethics: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4185 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 6
Webzugriffe auf Dieses Buch 6103111221114115515342623112221214412211122121122311112411131332
2008200920102011201220132014201520162017