/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der Schulstress nimmt weiter zu

Ev Manz
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 29.11.2023, Seite 15
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Grundsätzlich geht es den Stadtzürcher Jugendlichen gut. Aber Mädchen macht der Notendruck zunehmend zu schaffen, ein Drittel zeigt Anzeichen von Angststörungen.
Von Klappentext im Text Der Schulstress nimmt weiter zu (2023) auf Seite  15

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Kinder und Jugendliche sind immer belasteter

Begriffe
KB IB clear
Angstfear , Depression , Elternparents , Gesundheithealth , Hausaufgabenhomework , Kinderchildren , Knabenboy , Körperbody , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mädchengirl , Schmerzpain , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Stressstress , Sucht , Suizidsuicide , Unterricht , Verhalten , Vertrauentrust

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Der Schulstress nimmt weiter zu: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 444 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.