Mathematikunterricht mit digitalen MedienEine fachdidaktische Perspektive
Daniel Walter
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Potenziale und Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien für den schulischen Kontext
sind seit mehreren Dekaden Gegenstand der gesellschaftlichen, bildungspolitischen
und fachdidaktischen Diskussion. Während in der jüngeren Vergangenheit
vornehmlich Aspekte der zweifelsfrei wichtigen, allein jedoch nicht
hinreichenden infrastrukturellen Ausstattung von Schulen dominieren, scheinen
für den mathematischen Lernprozess zentrale fachdidaktische Fragen vergleichsweise
seltener diskutiert zu werden. Am Beispiel von Apps und Lernvideos nimmt
der Beitrag daher eine fachdidaktische Perspektive auf das Lernen von Mathematik
mit digitalen Medien ein.
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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