/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer Science Teachers Perspectives on Competencies

A Case Study in the Kingdom of Saudi Arabia
Fayiq Alghamdi, Arnold Pears, Aletta Nylén
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software EngineeringThe Kingdom of Saudi Arabia (KSA) has recently adopted the Saudi Teaching Competencies Standard (STCS). This paper tries to answer how these competencies are achieved, how they are maintained, and what support exists to support teaching CS competently in the KSA. This paper presents the results of an investigation of teacher awareness of, and attitudes to, the STCS in the Kingdom. Through the study reported here, we address an urgent need in the Kingdom to understand teacher preparedness in terms of CS teaching competencies. The study draws on interviews with ten CS teachers in five different cities in the KSA. A thematic coding analysis approach was used. This study explores the CS teaching competencies held by teachers in three areas of CS teaching, focusing on connection to society, professional practice and professional development. The results of the study highlight the CS teaching competencies that CS teachers feel they currently grasp well in the KSA. By enhancing awareness of what teachers currently do well we contribute to the adjustment and improvement of the STCS and help to build a program which addresses the current in-service training needs of CS teachers. The outcomes also help to raise awareness of the challenges of implementing the Computer Education curriculum in KSA schools.
Von Fayiq Alghamdi, Arnold Pears, Aletta Nylén im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text Computer Science Teachers Perspectives on Competencies

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Andrew Paul Csizmadia , Sue Sentance , Carl Simmons , Jane Sinclair

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , LehrerInteacher
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Jan Vahrenhold, Erik Barendsen) 6, 1, 2, 2, 4, 3, 2, 6, 11, 3, 2, 1 381561539
2017 SIGCSE 2017 (Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) 4, 1, 3, 5, 3, 5, 11, 10, 2, 2, 4, 4 397114563
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  Teacher Research Projects in Computing (Sue Sentance, Jane Sinclair, Carl Simmons, Andrew Paul Csizmadia) 1500
2017 local web  Professional Recognition Matters (Sue Sentance, Andrew Paul Csizmadia) 1400

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.