Lernen neu denkenDas Hagener Manifest zu New Learning
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Zusammenfassungen
Der digitale Wandel transformiert Gesellschaft
und Arbeitswelt tiefgreifend. Im Bildungssystem,
in der Bildungspolitik und in der Gesellschaft fehlt
jedoch ein angemessenes Verständnis dafür, wie
die Digitalisierung auch das Lernen von Grund auf
verändert hat – und weiter verändern wird. Schon
seit Jahren fordern Bildungsexpert*innen: Unsere
Vorstellung vom Lernen, unser Lernbegriff muss
sich wandeln.
Wir halten es deshalb für überfällig, ein grundlegend neues Verständnis vom Lernen zu entwickeln.
Von Klappentext im Text Lernen neu denken (2020) Wir halten es deshalb für überfällig, ein grundlegend neues Verständnis vom Lernen zu entwickeln.
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Daten, Politik, Unterricht |
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Lernen neu denken: Artikel als Volltext (: , 225 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Positionspapier
Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.