Tablet oder Papier: Ist das wirklich die Frage?Gerald Geier, Elke Höfler
Zu finden in: Schule neu denken und medial gestalten (Seite 30 bis 46), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In den letzten Jahren hat sich nicht nur im schulischen Bereich zunehmend eine Leitmedientransformation vollzogen. Digitale Lehr- und Lernbegleiter haben an Bedeutung gewonnen und mit ihnen die Notwendigkeit, im schulischen Unterricht vermehrt auf neue, sogenannte digitale Kompetenzen einzugehen. Digitale Medien und Mobile Devices, wie das Smartphone oder Tablet, haben dabei verstärkt Entweder-oder-Diskussionen ausgelöst, auf die in diesem Paper aus Lehrendensicht eingegangen wird. Auf der Basis konkreter Unterrichtserfahrungen wird für eine Sowohl-als-auch-Mentalität plädiert, die den Medieneinsatz reflektiert und zielorientiert motiviert.
Von Gerald Geier, Elke Höfler im Buch Schule neu denken und medial gestalten (2017) im Text Tablet oder Papier: Ist das wirklich die Frage? Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Tablet oder Papier: Ist das wirklich die Frage?: Artikel als Volltext (: , 293 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.