/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

In der Schulwolke

Steffen Lüdke, Miriam Olbrisch
Erstpublikation in: Der Speigel 11/2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Digitale Plattformen sollen Kindern und Pädagogen beim Lernen helfen. Was im Alltag praktisch erscheint, halten Datenschützer für gefährlich.
Von Klappentext im Text In der Schulwolke (2017)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), BYODbring your own device, cloud computingcloud computing, Datenschutz, Elternparents, E-Maile-mail, facebook, Familiefamily, Internetinternet, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernplattform, Risikorisk, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Staat, TabletTablet, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Tablets in education, Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalIn der Schulwolke: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 210 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 21
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 255414
2017