Mehr Computer = mehr Computereinsatz im Unterricht?Ein empirischer Vergleich unterschiedlicher ICT-Infrastrukturen
Publikationsdatum:
Zu finden in: 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind?, 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Beschaffung von ICT-Geräten stellt Schulen üblicherweise vor die Wahl zwischen Computerräumen, Laptoppools oder Medienecken im Klassenzimmer bzw. einer Kombination dieser Varianten. Im Hinblick auf künftige 1:1 Projekte muss aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit schulischer ICT-Infrastruktur gefragt werden, ob mehr und flexiblere ICT-Geräte tatsächlich zu einem vermehrten und anderen ICT-Einsatz im Unterricht führen. Befunde aus verschiedenen empirischen Studien aus der Schweiz werden präsentiert.
Von Dominik Petko im Konferenz-Band 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? im Text Mehr Computer = mehr Computereinsatz im Unterricht? (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jean-Luc Barras , Sigrid Blömeke , William R. Penuel , Dominik Petko , Doreen Prasse , S. Rockman , Heike Schaumburg , Karin Tschackert | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Beschaffung , Computercomputer , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , PISA 2009Pisa-Study 2009 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool , SchweizSwitzerland | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, LehrerIn, Notebooks an Schulen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Mehr Computer = mehr Computereinsatz im Unterricht?: Folien der Präsentation | |
Mehr Computer = mehr Computereinsatz im Unterricht?: Video der Präsentation ( : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.