Das Ganze ist weit weniger als die Summe der TeileZu finden in: Supramanie, 2003
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Abschnitt vertieft Argumente, dass die Leistungsvereinzelung der Menschen dazu führt, dass das Gemeinsame, das Ganze und das gegenseitige Vertrauen immer weniger wiegt, weil niemand dafür noch "Punkte" bekommt. Es soll Ihnen nach der Lektüre fraglich erscheinen, ob sich nicht der Weg des Supramenschen an sich wegen dieses Faktums diskreditiert.
Von Gunter Dueck im Buch Supramanie (2003) im Text Das Ganze ist weit weniger als die Summe der Teile auf Seite 185Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gunter Dueck | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Arbeitwork , Bedürfnispyramide , Curriculum / Lehrplancurriculum , Darwinismusdarwinism , divide and conquerdivide and conquer , E-Maile-mail , Emotionale Intelligenz , Erziehung , Fehlererror , Intelligenzintelligence , Kriegwar , Managementmanagement , Mathematikmathematics , richtige Menschen , Systemsystem , Taylorismustaylorism , Unternehmencompany , Vertrauentrust , wahre Menschen , Wirtschafteconomy , Wissen , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Künstliche Intelligenz (KI / AI), Lehrplan 21, natürliche Menschen, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
Das Wissen erscheint nun in amtlich vorgeschriebener Ziegelstein - Form ("allein richtig") in Lehrplänen, Managementkursen, Standardlehrbüchern, e- Learning-CDs. Wissen wird in Ziegelsteine verwandelt, schön genormt. Das sind die sogenannten Lektionen, Lehreinheiten, Menschen müssen die vorgeformten Wissensbausteine schlucken.
von Gunter Dueck im Buch Supramanie (2003) im Text Das Ganze ist weit weniger als die Summe der Teile auf Seite 187Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Das Ganze ist weit weniger als die Summe der Teile: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 457 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.