Piagets konstruktivistisches Modell: Wissen und Lernen
Zu finden in: Piaget und der radikale Konstruktivismus (Seite 16 bis 42), 1994
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Immanuel Kant , Jean Piaget , Jakob von Uexküll | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | AkkommodationAccommodation
, Assimilationassimilation
, Beobachterobserver
, Bewusstseinconsciousness
, Gedächtnismemory
, Gleichgewicht
, Handlungsschema
, Identität identity
, Instrumentalismus
, Kognitioncognition
, Kognitionswissenschaftcognitive science
, Konstruktivismusconstructivism
, Kybernetikcybernetics
, Lernen learning
, Neuronales Netz neural network
, Psychologie psychology
, Realitätreality
, Reflex
, Retina retina
, Sprache language
, Verstehenunderstanding
, Wahrheit truth
, Wahrnehmung perception
, Wirklichkeit
, Wissen
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Gehirn, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
Piaget war zweifellos der Pionier der konstruktivistisch orientierten Kognitionsforschung dieses Jahrhunderts.
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park)
- Die Organisation aus der Wissensperspektive - Möglichkeiten und Grenzen der Intervention (Kai Romhardt) (1998)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Identität
Lernen
Neuronales Netz
Psychologie
Retina
Sprache
Wahrheit
Wahrnehmung
Wissen

Biblionetz-History