Geld für Games – wenn Computerspiel zum Glücksspiel wirdErgebnisse einer repräsentativen Befragung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren für die DAK-Gesundheit
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Zusammenfassungen
Im Auftrag der DAK-Gesundheit hat forsa Politik- und Sozialforschung GmbH eine repräsentative Befragung zum Thema „Computerspielverhalten“ durchgeführt. Im Rahmen der Untersuchung wurden insgesamt 1.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland befragt. Die Ermittlung der Gruppe der Kinder und Jugendlichen erfolgte über ein Screening im Rahmen der werktäglichen bevölkerungsrepräsentativen Mehrthemenumfrage forsa.omniTel. Die Erhebung wurde vom 1. bis 26. Oktober 2018 mit Hilfe computergestützter Telefoninterviews durchgeführt. Die Untersuchungsbefunde werden im nachfolgenden Ergebnisbericht vorgestellt.
Von Klappentext im Buch Geld für Games – wenn Computerspiel zum Glücksspiel wird (2019) Dieses Buch erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Computerspiele machen süchtig |
Begriffe KB IB clear | Befragung von Kindern , Computerspielecomputer game , Deutschlandgermany , Fortnite , Geldmoney , Gesundheithealth , Kinderchildren , Minecraft , Politikpolitics |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
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Geld für Games – wenn Computerspiel zum Glücksspiel wird: Gesamtes Buch als Volltext (: , 717 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-03-07) |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.