/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Kids im Netz

Ratgeber der Stiftung für Konsumentenschutz
Nina Scheu ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kids im NetzEltern sollten sich mit den Neuen Medien und Kommunikationsmitteln auskennen, sie sollten möglichst computer- und internettüchtig sein und wissen, was man mit einem Handy alles anstellen kann. Denn das weltweite Datennetz ist kein ungefährlicher Spielplatz. Zahllose Dienstleistungen, die da angeboten werden, sind für Kinder nur begrenzt oder überhaupt nicht geeignet. Dieser Ratgeber zeigt, wann und wo Vorsicht geboten ist, er beantwortet Fragen wie: Halten Internetfilter für Kinder wirklich, was sie versprechen? Wie schütze ich mein Kind vor unseriösen Angeboten? Welche Internetseiten kann ich meinen Kindern empfehlen? Und er zeigt, wie Eltern ihre Kinder dazu bringen, sich in den weltweiten Netzen nicht zu verfangen. Mit vielen Tipps und Links für Erwachsene und Kinder.
Von Klappentext im Buch Kids im Netz (2007)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPhone, LehrerIn, Projektschule Goldau, Schule

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH SchwyzWahr (756.1 ) , FHA PädFalsch (302 ) , PH-SOWahr (07(07) SCHE ) , PHZHFalsch (DW 4000 S328 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Kids im Netz D - - 1 2008 372250063X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.