/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schulen sollten lernende Organisationen sein und bleiben

Oliver Durrer, Stefan Wittwer
Zu finden in: schulpraxis 2/2017 (Seite 31 bis 32), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Oliver Durrer, Leiter der Online Academy der Klubschule Migros, spricht im Interview über neue Formen des Lernens, die dem Bedürfnis nach Individualisierung und Flexibilisierung entgegenkommen. Er rät den Schulen, offen für den digitalen Wandel zu sein und ihn mitzugestalten. Digitale Möglichkeiten sieht er als Mittel zum Zweck und nicht als Ziel per se. Es sei wichtiger, sich laufend zu verbessern, als Perfektion anzustreben.
Von Klappentext in der Zeitschrift schulpraxis 2/2017 (2017) im Text Schulen sollten lernende Organisationen sein und bleiben

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
blockchain, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, flipped classroomflipped classroom, GenderGender, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, Maschinemachine, Mensch, Multimediamultimedia, Schuleschool, Selbststudium, Vernetztes Denken, Win-Win, YouTube, Zukunftfuture

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, bitcoin, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSchulen sollten lernende Organisationen sein und bleiben: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.