Spielend abgezocktMarc Bodmer
Erstpublikation in: NZZ am Sonntag
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Gratis-Games lassen die Umsätze der Spielindustrie explodieren. Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Die Games
machen süchtig, und wer vorwärtskommen will, muss zahlen: mit Geld oder Daten.
Von Klappentext im Text Spielend abgezockt (2025) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lutz Jäncke , Jeannine Simon | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Computerspiele machen süchtig | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Computerspielecomputer game , Datendata , Free-to-play , Geschäftsmodellbusiness model , Instinktinstinct , IT-Sicherheit , Kinderchildren , Lootbox , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Meritokratie , Pay-to-Win , SchweizSwitzerland , Unternehmencompany , Verhalten | ||||||||||||||||||
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Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.