Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Lootbox

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Eine umstrittene Form ist auch die sogenannte Lootbox: Das ist eine Art Wundertüte, die sehr wertvolle Gegenstände, aber auch nutzlosen Plunder enthalten kann. Manche sehen in ihr eine Art Glücksspiel, das Suchtpotenzial hat. Und auch an der Gamescom 2018 haben sich längst nicht alle Hersteller von den Lootboxen distanziert. Immerhin: Am parallel zur Messe stattfindenden Kongress haben Experten kontrovers über sie diskutiert.
Von Matthias Schüssler im Text Smartphone schlägt Konsole (2018)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.