Die Sucht lauert an der KonsoleChristian Honey
Erstpublikation in: NZZ, 30.08.2019
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Jugendliche zeigen eine besonders starke
Neigung zu exzessivem Spielverhalten.
Aber nicht alle Computerspiele machen
gleich süchtig, auf drei Faktoren kommt es
besonders an.
Von Klappentext im Text Die Sucht lauert an der Konsole (2019) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Computerspiele bieten variable Belohnungen
Computerspiele machen süchtig Unregelmässige / unvorhersehbare Belohnungen machen süchtig |
Begriffe KB IB clear | attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder , Computercomputer , Computerspielecomputer game , Depression , Internetinternet , Lootbox , Motivationmotivation , Pornographiepornography , Random gratification , SchweizSwitzerland , social media / Soziale Mediensocial networking software , Sucht , Verhalten , World of Warcraft |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Die Sucht lauert an der Konsole: Artikel als Volltext (: , 297 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.