Lernprozesse mit KI gestaltenJoschka Falck, Hauke Pölert
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 20 bis 24), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
KI-Systeme können Lehrkräften bei der Gestaltung und
Begleitung von Lernprozessen assistieren, indem sie
den Schüler:innen z. B. Feedback geben.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Lernprozesse mit KI gestalten (2024) Inwiefern sind KI-Systeme dafür geeignet, Lehrkräften bei der
Gestaltung und Begleitung von Lernprozessen zu assistieren,
indem sie z. B. den Schüler:innen Feedback geben? Erste
Erfahrungen mit Mega-Prompts und schulspezifischen KI-Tools
geben Hinweise auf Möglichkeiten und Grenzen solcher Ansätze
Von Joschka Falck, Hauke Pölert in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Lernprozesse mit KI gestalten (2024) Inwiefern sind KI-Systeme dafür geeignet, Lehrkräften bei der
Gestaltung und Begleitung von Lernprozessen zu assistieren,
indem sie z. B. den Schüler:innen Feedback geben? Erste
Erfahrungen mit Mega-Prompts und schulspezifischen KI-Tools
geben Hinweise auf Möglichkeiten und Grenzen solcher Ansätze.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Lernprozesse mit KI gestalten (2024) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Lernprozesse mit KI gestalten: Kapitel als Volltext (: , 292 kByte) | |
Lernprozesse mit KI gestalten: Artikel als Volltext (: , 292 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.