«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist»Rutger Bregman, Anouk Holthuizen
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der niederländische Pfarrerssohn Rutger Bregman erreicht mit seinen Büchern
Menschen rund um den Globus. Wissenschaftliche Recherchen brachten ihn dazu, für ein positiveres
Menschenbild zu plädieren. Nur so seien die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Von Klappentext im Text «Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023) Dieses Interview erwähnt ...
Personen KB IB clear | Rutger Bregman | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Ästhetik , Bildungeducation (Bildung) , Denkenthinking , Fassadentheorie , Geschichte , Gesellschaftsociety , Gewaltviolence , Glaubebelief , Hierarchiehierarchy , Hoffnunghope , Kapitalismus , Klimawandel , Liebelove , Mensch , Modellemodel , Naturnature , Politikpolitics , Religionreligion , Theorietheory , Ursachecause , Utopie , Vertrauentrust , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, Digitalisierung, Wirtschaft |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist»: Artikel als Volltext (: , 2895 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.