Das Lernmanagementsystem als zentrale Plattform für den Grundschulunterricht in der DigitalitätMaria Denise Krug
Zu finden in: Grundschule und Digitalität (Seite 259 bis 270), 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Die Aussage "Nicht nur angesichts ernüchternder Studienergebnisse von Schulleistungsstudien stehen nun auch Grundschulen in der Digitalität vor der Aufgabe, die Potenziale von Lernplattformen
und LMS für ihren Unterricht nutzbar zu machen" zu Beginn des Artikels reicht mir nicht als Begründung, warum Grundschulen jetzt Learnmanagementsysteme einsetzen sollten, denn woher wissen wir, dass (vderzeit verfügbare) Lernmanagementsysteme die richtigen werkzeuge für Grundschulen sind?
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.12.2022Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Das Lernmanagementsystem als zentrale Plattform für den Grundschulunterricht in der Digitalität: Kapitel als Volltext (: , 304 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.