/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessing programming tasks of central final exams in Germany

which competencies are required?
Silas Borowy, Mike Barkmin
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '20, 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '20

The implementation of central final exams at the end of a students' high school career is common among numerous countries. Many of those countries rely on a centralized approach where exams are designed by a national or federal government department. This paper presents the findings of a thesis that examined central final exams in Germany in order to determine the specific competencies required to solve given tasks from the field of programming.

Von Silas Borowy, Mike Barkmin im Konferenz-Band WiPSCE '20 im Text Assessing programming tasks of central final exams in Germany (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Johanna Borsch , Torsten Brinda , Volker Denke , Lutz Hellmig , Theo Heußer , Arno Pasternak , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Andreas Schwill , Monika Seiffert , Marco Thomas

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany , Programmierenprogramming , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II (Gerhard Röhner, Torsten Brinda, Volker Denke, Lutz Hellmig, Theo Heußer, Arno Pasternak, Andreas Schwill, Monika Seiffert) 2, 5, 5, 2, 6, 13, 3, 1, 1, 1, 11, 5 24235648
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 2, 1, 9, 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3 1076463899
2018 local web  Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 2, 5, 2, 3, 8, 18, 9, 2, 3, 2, 13, 2 143102252
2021 local web  Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Ludger Humbert) 2, 10, 5, 9, 11, 29, 8, 1, 3, 7, 23, 3 254323548
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 local web  Informatische Bildung in der Sekundarstufe I an nordrhein-westfälischen Schulen (Johanna Borsch, Marco Thomas) 1, 3, 1, 2, 1, 1, 3, 11, 3, 1, 3, 3 19378
2018 local web  Standards for Higher Secondary Education for Computer Science in Germany (Arno Pasternak, Lutz Hellmig, Gerhard Röhner) 5, 1, 2, 1, 3, 2, 5, 11, 5, 1, 5, 3 173133
2021 local web  Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe I (Lutz Hellmig, Hermann Puhlmann) 5400

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Assessing programming tasks of central final exams in Germany: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 365 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.