Warum ist der Anteil von MINT-Absolventinnen in Marokko höher als bei uns?Louisa Hizli, Annina Mösching, Margit Osterloh
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Zusammenfassungen
Je grösser der Wohlstand und je gleichgestellter die Geschlechter desto kleiner der Anteil an MINT-Studentinnen. Wieso ist das «Gender Equality Paradox» ein Problem? Wie kann es erklärt werden? Welche Lösungswege sehen wir?
Von Louisa Hizli, Annina Mösching, Margit Osterloh im Text Warum ist der Anteil von MINT-Absolventinnen in Marokko höher als bei uns? (2022) Dieses Blogposting erwähnt ...
Personen KB IB clear | David C. Geary , Gijsbert Stoet | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Je grösser der Gleichstellungsindex, desto weniger Frauen wählen MINT-Berufe (Gender-Equality Paradox) | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Arbeitwork , Bildungeducation (Bildung) , Deutschlandgermany , GenderGender , Informatikcomputer science , Innovationinnovation , leaky pipeline , Mathematikmathematics , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , ÖsterreichAustria , Schweden , SchweizSwitzerland , Statistikstatistics , Wirtschafteconomy , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||
Texte |
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Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Schule, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- Frauen verschmähen technische Berufe - wegen der Gleichstellung (Albert Steck) (2022)
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Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.