/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Educa im Herzen des Bildungsraums

Zu finden in: ilz Magazin 2/2021 (Seite 22 bis 23), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

ILZ Interkantonale LehrmittelzentraleInmitten der Pandemie hat sich das Statut und die Rolle von Educa gewandelt. Seit dem 1. Januar 2021 arbeitet die ehemalige Genossenschaft, die am 14. Juni 1921 gegründet wurde, unter ihrem neuen Statut als Fachagentur für den digitalen Bildungsraum. Ein lebendiges und zukunftsorientiertes Jubiläumsjahr, genau wie die Institution, die sich ständig erneuert. Diese lebendige Eigenart der Institution mit ihren rund dreissig Mitarbeitenden entspricht ihrem Auftrag: die Grundlagen für den digitalen Bildungsraum Schweiz zu schaffen. Und hier steht viel auf dem Spiel, mit oder ohne Pandemie.
Von ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale im Text Educa im Herzen des Bildungsraums

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Chantal Oggenfuss, educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur, Stefan C. Wolter

Aussagen
KB IB clear
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Berufsbildung, Bildungeducation (Bildung), Corona-Pandemie, Digital Markets Act (DMA), Digital Services Act (DSA), Digitalisierung, EuropaEurope, Gesellschaftsociety, Gesundheithealth, LehrerInteacher, Lernenlearning, SchweizSwitzerland
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2021 local web Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) 86, 7, 2, 2, 34143102

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Educa im Herzen des Bildungsraums: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 196 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.