/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schule gestalten

In Zeiten der Digitalisierung nötiger denn je
Christoph Igel
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit MedienSchulleitungen müssen die sich weiterentwickelnden Bildungstechnologien in der Schulentwicklung einbeziehen. Dafür gibt es zwei Wege, eine standardisierte Einbindung in Lehrpläne und Schulpraxis oder die Bildung von Profilschwerpunkten (wie heute etwa bei Sportschulen). Schule ohne Internet und Digitalisierung geht an Realität vorbei und ist nicht zukunftsfähig.
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien (2019) im Text Schule gestalten

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Daten, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernen, Schule, Schweiz, Wissen

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schule gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.