/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

New Literacies: Curricular Implications

Lotta Larson, Elena Forzani, Donald J. Leu
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationThis chapter explores the implications of a new literacies perspective for literacy research and practice, focusing on two specific challenges. First, it explores the challenges posed by the increased need to critically evaluate online information. With a diverse set of voices online, the absence of traditional gatekeepers requires an especially sophisticated level of critical evaluation by every reader and thus challenges each of us to read and think more critically. The new chapter addresses perspectives on critical evaluation in online environments, the importance of critically evaluating online texts, and the instructional implications of recent research in this area. Second, it explores challenges posed by the effective use of collaborative online learning projects that cross national and cultural borders. Today, schools are challenged to prepare students who can navigate and participate in a global society. The chapter addresses recent initiatives in online learning, the need for new literacies for successful global communication and collaboration, and the instructional implications of global collaborations. Developing critical users of information who can also interact with others on a global scale requires a focused commitment of schools to ensure that online information is integrated into the literacy and learning curriculum in effective ways.
Von Lotta Larson, Elena Forzani, Donald J. Leu im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text New Literacies: Curricular Implications

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Gatekeepergatekeeper, Gesellschaftsociety, Google Classroom, Schuleschool

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Lehrplan 21, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW New Literacies: Curricular Implications: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 291 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.