/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Digitalisierung verändert die Bildung und Bildung die Digitalisierung»

Silvio Herzog, Clauda Hiestand
Erstpublikation in: Bote der Urschweiz, 12.01.2019 / Höfner Volksblatt 4.01.2019
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schulen müssen die Schüler auf eine immer digitalisiertere Berufswelt vorbereiten. Mit der Einführung des Lehrplans 21 ist es noch nicht getan. Für Silvio Herzog, Rektor der Pädagogischen Hochschule Schwyz, braucht es eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema.
Von Klappentext im Text «Digitalisierung verändert die Bildung und Bildung die Digitalisierung» (2019)

iconDieses Interview erwähnt ...

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Gymnasium, Kinder, Schule, Universität

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Digitalisierung verändert die Bildung und Bildung die Digitalisierung»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.