Ist der Informationsbegriff für die Schulinformatik hilfreich?Zu finden in: Digitale Bildung versus Informatikunterricht? (Seite 38 bis 43), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Informatikdidaktik wurde in den letzten Jahren
durch den Begriff der Information geprägt. Inzwischen
wurden die damit verbundenen Konzepte weitgehend
in die GI-Bildungsstandards und die Kerncurricula
übernommen, etwa durch einen Inhaltsbereich Information
und Daten. Trotz dieser prominenten Positionierung
findet sich der Informationsbegriff, wenn es
konkret wird, kaum bei den Beispielaufgaben und
Kursplanungen – und das hat seine Gründe.
Von Eckart Modrow im Journal Digitale Bildung versus Informatikunterricht? (2018) im Text Ist der Informationsbegriff für die Schulinformatik hilfreich? Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Informatik mit Snap! - Snap! in Beispielen - Version 2 (Eckart Modrow) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Ist der Informationsbegriff für die Schulinformatik hilfreich?: Kapitel als Volltext (: , 195 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.