Medien und Informatik: Umsetzung im Kontext Lehrplan 21Positionspapier
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digitale Technologien bestimmen heute schon und weiter zunehmend den schulischen und privaten Alltag. Die
Schulen sollen gemäss Lehrplan 21 die Kinder und Jugendlichen auf diese digitale Arbeits- und Lebenswelt
vorbereiten. Für die Umsetzung des Lehrplanauftrags müssen wesentliche Bedingungen für das Gelingen erst
noch bereitgestellt werden.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Medien und Informatik: Umsetzung im Kontext Lehrplan 21 (2017) Dieses Positionspapier erwähnt ...
Personen KB IB clear | D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | BYODbring your own device , Curriculum / Lehrplancurriculum , Digitalisierung , Informatikcomputer science , Kulturtechnik , Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Medienpädagogik , Öffentliche Schule , Schreibenwriting , Schreiben von Handhand writing , Schuleschool , Wartung | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Positionspapier erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, LehrerIn, Schreiben am Computer, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Schule: Hürden für die Informatik (Maja Briner) (2017)
- Bildung Schweiz 11/2017 (2017)
- «Lehrpersonen benötigen flexible und modulare digitale Technologien» (Beat A. Schwendimann, Maximiliano Wepfer) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Medien und Informatik: Umsetzung im Kontext Lehrplan 21: Artikel als Volltext (: , 556 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-04) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Positionspapier
Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.