/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education

Laura Ohrndorf
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 269 bis 270), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

This document describes the motivation, background and the current state of my PhD research project. I am aiming to develop a test model to measure educators' knowledge about misconceptions in computer science. I will first outline my position as a PhD student and will then illustrate my motivation for my research. This includes a short overview on related work done in this field before. I will continue with my main research questions and an explanation of my methods. This is followed by an overview on what I have already done. At the end, I will summaries what contributions I expect to make to the CSE community.

Von Laura Ohrndorf im Konferenz-Band ICER 2015 im Text Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Benedict du Boulay, Orit Hazzan, Tami Lapidot, John Monk, Tim O'Shea, Noa Ragonis, Juha Sorva

Begriffe
KB IB clear
Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, OOPobject oriented programming, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988  local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 2, 2, 4, 5, 9, 10, 13, 3, 10, 5, 15, 10504510219
2011 local secure Guide to Teaching Computer Science (Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis) 7, 12, 10, 3, 14, 22, 11, 1, 10, 5, 14, 95739490
2012 local secure web Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) 3, 2, 8, 6, 10, 6, 7, 12, 11, 8, 18, 15109915246
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1981 local secure The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 2, 1, 6, 2, 4, 12, 13, 5, 11, 4, 15, 916149403

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 620 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-08-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.