Kompetenzorientierung und Schulrealität Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatik in Bildung und Beruf (Seite 157 bis 166), 2011
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Zusammenfassungen
Bildungsstandards für ein Unterrichtsfach definieren ein fachspezifisches
Kompetenzmodell mit Kompetenzbereichen, die für praktizierende
Lehrerinnen und Lehrer durch aus den Bildungsstandards abgeleitete Lehrpläne
verbindlich werden. Diese Rahmenbedingungen werfen für die Praxis des
kompetenzorientierten Unterrichtens eine Reihe von Fragen auf. Am Beispiel von
Programmierunterricht im Kontext der in Entwicklung begriffenen kompetenzorientierten
Lehrpläne für das berufsbildende Schulwesen in Österreich thematisiert
der Artikel einige dieser Fragen und gibt mögliche erste Antworten.
Von Peter K. Antonitsch im Konferenz-Band Informatik in Bildung und Beruf im Text Kompetenzorientierung und Schulrealität (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ludger Humbert , Arno Pasternak , Ralf Romeike , Manfred Spitzer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , ÖsterreichAustria , Unterricht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Kinder, Lernen, Schule |
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Kompetenzorientierung und Schulrealität: Artikel als Volltext (: , 405 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.