Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken"Ein-Blicke" in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der Digitalität
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Zusammenfassungen
Schule und Unterricht können ohne die Verwobenheit
mit digitalen Medien kaum mehr gedacht werden.
Über die Frage der Nutzungsweisen von Medien hinaus
helfen praxistheoretisch informierte Feldbeobachtungen
dabei, pädagogische Praktiken (nicht nur) des
Medienhandelns in situ und in actu zu erfassen.
Der Sammelband vereint Beiträge mit genau diesem
theoretischen und methodologischen Zugang. Aus
medienpädagogischer, schulpädagogischer und soziologischer
Perspektive wird in ethnographischem bzw.
videographischem Stil Zugriff auf Praktiken der Schule
in einer Kultur der Digitalität genommen. So werden
wortwörtlich „Ein-Blicke“ in unterschiedliche Projekte
und Zugänge der Unterrichtsforschung gegeben.
Von Klappentext im Buch Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken (2023) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalität , Fotografie , Schuleschool , Unterricht , Videovideo , Videographie |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3531 kByte; : ) |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.