Actor-Network Theory in Education |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Actor-Network Theory (ANT) has enjoyed wide uptake in the social sciences in the past three decades, particularly in science and technology studies, and is increasingly attracting the attention of educational researchers. ANT studies bring to the fore the material - objects of all kinds - and de-centre the human and the social in educational issues. ANT sensibilities are interested in the ways human and non-human elements become interwoven. Since its first introduction, actor-network theory has undergone significant shifts and evolutions and as a result, it is not considered to be a single or coherent theoretical domain, but as developing diversely in response to various challenges.
Von Klappentext im Buch Actor-Network Theory in Education (2010) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT)Actor-network theory , Bildungeducation (Bildung) , Geisteswissenschaft , social network analysissocial network analysis |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Schule verändern - Offenheit als Herausforderung in der Governance von Bildungsinnovationen (Marianne Ullmann) (2012)
- The Politics of Education and Technology - Conflicts, Controversies, and Connections (2013)
- Perspektiven der Medienbildung (Winfried Marotzki, Norbert Meder) (2014)
- 7. Die Bildung des (neuen) Mediums - Mediologische Perspektiven der Medienbildung (Torsten Meyer)
- Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) (2022)
- Die Mitwirkung der Medienkoordinierung am Musikunterricht - Situationsanalytische Zugänge zur schulischen Einführung von iPad-Klassen (Marc Godau)
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Actor-Network Theory in Education | D | - | - | 0 | 0415492963 | ||||||
Actor-Network Theory in Education | D | - | - | 0 | 041549298X |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.