Sprachen Lernen mit digitalen Medien |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der vorliegenden Zusammenstellung von Wegbeschreibungen im Land der digitalen Medien haben wir den Fokus darauf gelegt, dass der Einsatz dieser Medien einen sprachbezogenen Mehrwert ermöglicht, die Chance bietet, dass sich Unterrichtende und Lernende als wirksame Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Lernprozessen erleben können. Und es könnte sogar sein, dass die Anregungen dazu führen, das eine oder andere Szenario zu verändern und ganz ohne digitale Technik einzusetzen – Wirksamkeit im Unterricht ist für uns nicht an digitale Medien gebunden, kann durch sie jedoch unterstützt und erweitert werden.
Von Sara Alloatti Boller, Michael Beusch, Ursina Heierli, Armin Sieber, Clemens Wangler, Martina Wider, Rolf Siegrist in der Broschüre Sprachen Lernen mit digitalen Medien (2007) Diese Broschüre erwähnt ...
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Sprachen Lernen mit digitalen Medien: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1156 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.