/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Unterrichten mit Internet und Co

Methodenhandbuch für die Sekundarstufe 1/2
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Hartmut Koch, Hartmut Neckel ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Unterrichten mit Internet und CoPCs und Internet-Zugang gibt es jetzt in vielen Schulen. Doch was bietet die neue Technik tatsächlich für die Unterrichtspraxis? Und wie verändert sich dabei die Rolle von Lehrern und Schülern?
Dieses Methodenhandbuch zeigt Lehrerinnen und Lehrern aller Fächer und Schulformen der Sekundarstufe I und II in prägnanter Form, wie sie die Neuen Medien im Unterricht sinnvoll einsetzen können. Die Autoren präsentieren eine Fülle von Beispielen für die verschiedenen Fächer, wobei sie sich auf Erfahrungen stützen konnten, die an mehr als 140 Schulen in drei Jahren bei der Nutzung Neuer Medien gesammelt wurden.
Die aufwändig gestaltete CD-ROM enthält umfangreiches Anschauungsmaterial für den Einsatz von Internet & Co. im Unterricht: u.a. Arbeitsblätter, Videosequenzen, aktivierbare Linksammlungen, interaktive Einführung in die Technik, Suchmaschinen.
Von Klappentext im Buch Unterrichten mit Internet und Co (2001)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH SchwyzWahr (756.2 ), FHA PädFalsch (AWK-119 37-372(06) KOCH ), IFEFalsch (Ec 213 ), PHZHFalsch (DP 2600 K76 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Unterrichten mit Internet und Co D - - 1 2001 3589214554 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.