Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Leseschwäche: Warum Eltern mitschuldig sind

Christian Zürcher
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 07.12.2019, Seite 6
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Jugendliche mögen nicht mehr lesen. Was ist schiefgelaufen? Experten nehmen Eltern, Schulen und Verlage in die Pflicht. Kinderbuchautor Peach Weber überrascht das alles nicht – er liest selber nicht gern.
Von Klappentext im Text Leseschwäche: Warum Eltern mitschuldig sind (2019)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Lesen am Bildschirm geschieht oberflächlicher als Lesen auf Papier

Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Empathieempathy, Fernsehentelevision, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lesekompetenz, Lesen am Bildschirm, Lesen auf Papier, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool, SchweizSwitzerland, TabletTablet

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, iPad, Tablets in education, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Leseschwäche: Warum Eltern mitschuldig sind: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 504 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.