/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Homepage-Wettbewerb WebQuest

Zu finden in: Interface 3/99 (Seite 36 bis 37), 1999   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Heinz Moser«Schulen ans Netz» ist ein geflügeltes Wort, das auch in Schweizer Volksschulen Furore macht. Eine Schule muss heute ihren Internet-Anschluss haben, wenn sie «modern» sein will. Angesichts der laufenden Kosten für den Zugang und die Telefongebühren stellt sich dann aber gleich die Frage: Welche interessanten Anwendungen gibt es denn dafür für den Schulunterricht überhaupt? Zielloses Surfen oder Chatten allein sind jedenfalls kaum die richtigen Antworten gegenüber den Skeptikern. Zudem: eine Internet- Euphorie ohne überzeugende didaktische Ideen wird sich in den Schulen bald totlaufen.
Von Heinz Moser in der Zeitschrift Interface 3/99 (1999) im Text Homepage-Wettbewerb WebQuest

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Was bringt das Internet in der Ausbildung?

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht, WebQuest

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalHomepage-Wettbewerb WebQuest: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017