Plattformen für Bildung?Chancen und Grenzen digitaler Technologien in pädagogischen Handlungsfeldern
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen

In diesem Gespräch äußern sich Sandra Hofhues, Professorin für Mediendidaktik an der
FernUniversität in Hagen, Ulrike Lucke, Professorin für Komplexe Multimediale Anwendungsarchitekturen
an der Universität Potsdam, und Julia Schütz, Professorin für Empirische Bildungsforschung
an der FernUniversität in Hagen, aus verschiedenen Perspektiven zum Thema »Plattformen
für Bildung«. Gemeinsam blicken sie auf Chancen und Grenzen digitaler Technologien in pädagogischen
Handlungsfeldern. Moderiert wurde das Gespräch von Christian Leineweber, Juniorprofessor
für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildung und Digitalität an der Otto-von-Guericke-
Universität Magdeburg.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Digitalisierung
Learning Management System (LMS) / Lernplattform
Lernen
Macht
Multimedia
Plattformen
Technologie
Wissenschaft
, 162 kByte)
Biblionetz-History