Von der Digitalisierung zur digitalen TransformationBestandsaufnahme in der Schweizerischen Sekundarstufe II
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Zusammenfassungen
Digitale Medien werden in den Schulen der Sekundarstufe II immer noch primär für passive Lernaktivitäten eingesetzt. Aktive, konstruktive und interaktive Lernformen sind eher eine Seltenheit, auch in Berufsfachschulen, in denen digitale Technologien mittlerweile intensiver eingesetzt werden als in anderen Schultypen. Das ist das Hauptergebnis der Studie DigiTraS II («Digitale Transformation der Sekundarstufe II»); Fallstudien geben Aufschluss, warum das so sein könnte.
Von Philipp Gonon, Maria Luisa Schmitz, Dominik Petko, Tessa Consoli im Text Von der Digitalisierung zur digitalen Transformation (2024) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , Dominik Petko , Doreen Prasse | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Berufsbildung , Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , E-Maile-mail , ICAP framework , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernsoftware , Sekundarstufe II , Unterricht , Will, Skill, Tool - ModelWill, Skill, Tool - Model | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, Gymnasium, Kinder, Schule, Schweiz |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.