/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Das nimmt groteske Züge an»

Mathias Binswanger, Sebastian Briellmann
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 02.08.2022, Seite 8
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mathias Binswanger, Professor an der Fachhochschule Nordwestschweiz, macht sich Sorgen: Unser Bildungssystem nivelliert nach unten, da wir viel zu viele Jugendliche ans Gymnasium schicken und Pseudokompetenzen vermitteln.
Von Klappentext im Text «Das nimmt groteske Züge an» (2022)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Akademisierung , Arbeitwork , Arbeitslosigkeitunemployment , Berufsbildung , Gymnasium , Hochschulehigher education institution , Jugendarbeitslosigkeit , Kompetenzcompetence , Mensch , Positive Rückkoppelung / Teufelskreisvicious circle , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Wirtschafteconomy

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Das nimmt groteske Züge an»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 685 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.