Virtuell tanzen? Digital digitalisieren?Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum
Anne Trapp, Saskia Schicht
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The world is becoming more and more digital, and the Corona situation has made digitisation
processes in schools and (further) education inevitable. In the following, two concrete online
workshop formats are presented that are situated in the phase-connecting workshop programme
BiConnected and have very different basic prerequisites: a series on digitalisation in schools and
an online offer on contemporary dance for teaching. What conceptual possibilities, what opportunities
and challenges does virtual space offer?
Von Anne Trapp, Saskia Schicht im Text Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? (2021) Die Welt wird immer digitaler und durch die Corona-Situation wurden Digitalisierungsprozesse
in Schule und (Fort-)Bildung unausweichlich. Im Folgenden werden zwei konkrete Online-Workshopformate
vorgestellt, die im phasenverbindend angelegten Workshopprogramm BiConnected
situiert sind und sehr unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben: eine Reihe zur Digitalisierung
in der Schule und ein Online-Angebot zu zeitgenössischem Tanz für den Unterricht. Welche
konzeptionellen Möglichkeiten, welche Chancen und Herausforderungen bietet der virtuelle
Raum?
Von Anne Trapp, Saskia Schicht im Text Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? (2021) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Virtuell tanzen? Digital digitalisieren?: Artikel als Volltext (: , 352 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.