The Edtech Matthew Effect
Justin Reich
Zu finden in: Failure to Disrupt, 2020
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The edtech Matthew
effect [...]: new resources—even
free, online resources—are more likely to benefit already affluent
learners with access to networked technology and access to
networks of people who know how to take advantage of free online
resources.
Von Justin Reich im Buch Failure to Disrupt (2020) im Text The Edtech Matthew Effect Im ersten Teil des Kapitels argumentiert Reich, dass es ein Mythos sei, dass digitale Technologien bisherige Ungleichheiten aufheben würden. Im Gegenteil verstärke educational technology bisherige Unterschiede zusätzlich. Im zweiten Teil des Kapitels macht er verschiedene Empfehlungen, wie Chancengerechtigkeit mit digitalen Medien und Werkzeugen eher erreicht werden könnte.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.08.2021Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Morgan Ames , Larry Cuban , Harold Wenglinsky | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Chancengerechtigkeit , Computercomputer , Computerspielecomputer game , Datendata , digital dividedigital divide , Digitalisierung , Familiefamily , Informationsmanagementinformation management , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , MakeyMakey , microworldmicroworld , MOOCMassive Open Online Course , Programmierenprogramming , Schuleschool , Scratch , Success to the SuccessfulSuccess to the Successful , Verstärker-These , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Internet, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), RSS, Schweiz, Unterricht, Wikipedia |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.