/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Zukunft hat begonnen

Interview mit Andreas Schleicher zu den Möglichkeiten neuer Technologien für die Bildung
Publikationsdatum:
Zu finden in: schulmanagement 2/2018, 2018 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Interview erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
Automatisierung des Automatisierbaren
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet

Begriffe
KB IB clear
amazon , Automatisierung , Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , facebook , Google , Kinderchildren , Knabenboy , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lesekompetenz , Mädchengirl , Naturwissenschaftnatural sciences , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool , Sozialkompetenz , Twitter , Unterricht , Wissenschaftscience

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Die Zukunft hat begonnen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 857 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.