What is AI and what is its History?
Zu finden in: The Fourth Education Revolution, 2018
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Chapter Five examines the evolution of AI, and explores whether ma- chines will ever be able to think, and whether they will always be subor- dinate to the will of humans, and, if so, which humans. It further ex- plains why AI, together with Virtual Reality (VR) and Augmented Reality (AR) are of a totally different level of sophistication and potentiality compared to current digital technologies. It introduces us finally to a range of concepts we will need to reckon with, including robotics, face recognition, transhumanism and the singularity.
Von Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye im Buch The Fourth Education Revolution (2018) im Text Education, the Cinderella of the AI story Bemerkungen
Meiner Ansicht nach erklärt dieses Kapitel nicht wirklich, was Künstliche Intelligenz ist und wo evtl. die Grenzen liegen. Weder die Begriffe maschinelles Lernen noch neuronale Netze werden erklärt. Dass danach VR, AR, Spracherkennung und Gesichtserkennung erwähnt werden, scheint mir seltsam, sind das doch meiner Ansicht nach weit weniger weltverändernde Technologien (insbesondere beruhen die beiden letztgenannten auf maschinellem Lernen).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.12.2019Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Intelligenz, LehrerIn, reinforcement learning, Schule, Unterricht, Virtualität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.