EinleitungZu finden in: Einfach Informatik 7-9 - Programmieren - Begleitband, 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
In diesem Kapitel beschreiben die Autoren Eigenschaften von blockbasierten Programmiersprachen in einer Art und Weise, die ich nicht nachvollziehen kann. So behaupten die Autoren, nach dem Erlernen einer blockbasierten Sprache sei der Umstieg zu einer textbasierten Sprache schwierig. Die mir bekannten Forschungsergebnisse widersprechen dieser Aussage. Auch die Aussage der Autoren, sie würden im Gegensatz zu blockbasierten Programmiersprachen die Bedeutung von Schleifen betonen, kann ich nicht wirklich verstehen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.08.2018Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Schule, Scratch |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.