Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug istErstpublikation in: Spiegel online, 27.12.2017
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bei der Digitalisierung der Schulen machen Bundesländer Druck, denn Deutschland steht schlecht da. Doch: Lernen bleibt lernen - egal, ob analog oder digital. Die Schüler müssen wieder in den Mittelpunkt.
Von Klappentext im Text Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug ist (2017) Bemerkungen
Ich konnte die im Artikel genannte Studie "Homo digitalis" nicht finden, nur ein gleichnamiges Buch von Christian Montag.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 06.01.2018Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Maarten W. Bos , Kristen Duke , Ayelet Gneezy , John Hattie , Christian Montag , Pam A. Mueller , Daniel M. Oppenheimer , Adrian F. Ward | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!
ICT verringert die Kommunikation in der Familie LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Deutschlandgermany , Digitalisierung , Digitalpakt , Lernenlearning , Medienbildung , Schuleschool , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Argumente gegen das Digitale in der Schule | Lernen bleibt Lernen | 09.01.2019 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug ist: Artikel als Volltext (: , 140 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.