/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering

Leigh Ann Sudol, Ciera Jaspan
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2010 (Seite 31 bis 40), 2010
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

While many computer science students plan to pursue careers as software engineers, research shows that most traditional undergraduate CS programs fail to prepare students for the realities of programming in industry. Many misconceptions that are interfering with the transition to industry are belief-oriented, not skill-oriented, in nature, so traditional misconception assessments will not yield a deep understanding of them.

In this paper we present a novel methodology that shows interactions among the misconceptions based on a forced choice paradigm and reveals the relative strength of the misconceptions. By analyzing students' repeated responses and response times, we construct a model of participants' misconceptions. We used this methodology to assess CS undergraduates at Carnegie Mellon University and compared their results to those from industry practitioners at several highly regarded companies. The results show that the students have misconceptions about process and teamwork. Surprisingly, we found that several misconceptions are correlated with elective courses that we expected to weaken misconceptions about software engineering but instead appeared to strengthen them.

Von Leigh Ann Sudol, Ciera Jaspan im Konferenz-Band ICER 2010 im Text Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering (2010)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Paradigmaparadigm , Programmierenprogramming , Software EngineeringSoftware Engineering

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.