Schulbücher ersetzen!Digitales Lernen in Polen
Gabriele Lesser
Erstpublikation in: taz, 22.4.2015
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die polnische Regierung verteilt eine kostenlose Schulfibel und massenhaft Computer. Die Schulbuchverlage befürchten Umsatzeinbrüche.
Von Klappentext im Text Schulbücher ersetzen! (2015) Polens Schüler gehen online – von der ersten Klasse bis zum Abitur. Knapp fünf Millionen Schüler der staatlichen Schulen sollen ab dem 1. September an Computern lernen.
Die Europäische Union stellt für das polnische Projekt „Digitale Schule“ eine Milliarde Euro zur Verfügung. Geld, welches Polens liberalkonservative Regierung in Tablets und Computer investiert, in die Entwicklung von digitalen Büchern und die For
Noch laufen die Pilotprojekte an rund 400 Schulen und Tausende Lehrer klicken sich durch die neue virtuelle Schulwelt. Doch der Start für die Revolution rückt näher. Kurz vor den polnischen Parlamentswahlen im Herbst soll die „digitale Schule“ fertig sein.
Von Gabriele Lesser im Text Schulbücher ersetzen! (2015) Die Europäische Union stellt für das polnische Projekt „Digitale Schule“ eine Milliarde Euro zur Verfügung. Geld, welches Polens liberalkonservative Regierung in Tablets und Computer investiert, in die Entwicklung von digitalen Büchern und die For
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, iPad, Kinder, Schweiz, Tablets in education, Unterricht, Verlage |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Schulbüchr ersetzen!: Artikel als Volltext (: , 706 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.