/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten

Open Educational Resources, Creative Commons, Open Source ... - eine Orientierung
Zu finden in: OER - Offene Bildungsressourcen (Seite 6 bis 9), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

OER - Offene BildungsressourcenWas sind eigentlich 11freie Bildungsressou rcen", Public-Domain-lnhalte, freie Software oder CCLizenzen? Und welche Bedeutung haben sie fü r Bildung und Lernen? Dieser Artikel gibt Orientierung im Begriffsdickicht und skizziert die Entwicklung der OER-Bewegung international und in Deutschland.
Von Alexander König im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten
OER - Offene BildungsressourcenDer Basisartikel erläutert, was hinter Begriffen wie Open Educational Resources, Creative Commons und Open Source steht. Es geht u. a. darum, welche rechtlichen Rahmenbedingungen auch bei „freien“ Materialien unter verschiedenen Lizenzen zu beachten sind und welche Bedeutung solche Offenen Bildungsressourcen für das Lehren und Lernen in Schulen haben können.
Von Klappentext im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 748 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.