Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen ZeitenOpen Educational Resources, Creative Commons, Open Source ... - eine Orientierung
Zu finden in: OER - Offene Bildungsressourcen (Seite 6 bis 9), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Was sind eigentlich 11freie Bildungsressou rcen",
Public-Domain-lnhalte, freie Software oder CCLizenzen?
Und welche Bedeutung haben sie fü r Bildung
und Lernen? Dieser Artikel gibt Orientierung
im Begriffsdickicht und skizziert die Entwicklung der
OER-Bewegung international und in Deutschland.
Von Alexander König im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten Der Basisartikel erläutert, was hinter Begriffen wie Open
Educational Resources, Creative Commons und Open
Source steht. Es geht u. a. darum, welche rechtlichen
Rahmenbedingungen auch bei „freien“ Materialien unter
verschiedenen Lizenzen zu beachten sind und welche
Bedeutung solche Offenen Bildungsressourcen für das
Lehren und Lernen in Schulen haben können.
Von Klappentext im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Offenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.