/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit dem Tablet-Computer per Du

Im Kanton Solothurn findet zurzeit der grösste Schweizer Schulversuch mit iPads statt
Andreas Toggweiler
Erstpublikation in: Der Sonntag, Nr. 48, 2. Dezember 2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

12 Schulklassen mit Kindern von der 3. bis zur 9. Klasse integrieren iPad-Tablet-Computer in den Unterricht. Ein Augenschein im Schulhaus Wildbach in Solothurn.
Von Klappentext im Text Mit dem Tablet-Computer per Du (2012) auf Seite  29

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Elternparents, facebook, Gruppenarbeitgroup work, Internetinternet, iPad, iPhone, Jugendschutz, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernkontrolle, Mädchengirl, Mobiltelefonmobile phone, Museumexhibition, Projekt MyPad, Rechtschreibung, Schwarmintelligenz, SchweizSwitzerland, Solothurn (Kanton), TabletTablet, Unterricht

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mit dem Tablet-Computer per Du: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 746 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.