Parkette, Symmetrien und islamische KunstBeiträge zum Kompetenzerwerb im Strukturieren, Vernetzen und Präsentieren
Publikationsdatum:
Zu finden in: LOG IN 159/2009 (Seite 37 bis 54), 2009
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Zusammenfassungen
Parkette und Mosaike sind interessante und ästhetisch
reizvolle geometrische Gebilde, deren Struktur
nicht einfach zu erfassen ist. Ihre computergrafische
Erzeugung im Informatikunterricht kann zur Ausbildung
von Kompetenzen im Bereich Strukturieren und
Vernetzen sowie im Bereich Modellieren und Implementieren
beitragen. Über die Ästhetik der Muster lassen
sich Schüler zur Eigenaktivität anregen, deren Ergebnisse
in einer Präsentation anderen zur Anschauung gebracht
werden können. Der in der Überschrift angesprochene
Kontext bietet ein hohes Vernetzungspotenzial
und Arbeitsmöglichkeiten quer zur Fachsystematik.
Von Rüdeger Baumann im Journal LOG IN 159/2009 im Text Parkette, Symmetrien und islamische Kunst (2009) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Wolf Bayer , Torsten Brinda , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Bernhard Koerber , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Carsten Schulte , Helmut Witten | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Mathematikmathematics , Schuleschool , Selbstähnlichkeit | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.